22.05.2018: Nach dem Meldeschluss Zeit gestern Abend ist jetzt die Divisionseinteilung online. Ihr findet Sie unter dem Punkt Turnierorganisation.

15.05.2018: Geänderte Ausschreibung in den Punkten 1.1 Wettkampfschema und 1.2 Referenzzeit /BO-Regel (findet Ihr unter Turnierorganisation)

03.05.2018: Zip-Hoodie für Damen neu im Angebot - Bestellungen bitte einfach per Mail an dfm2018@t-online.de mit Stückzahl und Größe, wir senden eine Mail zurück mit der Überweisungssumme und der Frist für die Zahlung

01.05.2018: Verlängerung der Bestellfrist für Merchandising-Artikel bis zum 12.05.2018. Wir würden uns freuen, wenn noch Bestellungen eingehen!

28.03.2018: Die Infos über die Verpflegung sind online und der Bestellzettel für das Frühstücksbuffet, die DFM-Zeitung und die Merchandising-Artikel wird verschickt.

23.03.2018: Merchandising-Preise sind online, Bestellzettel werden in den nächsten Tagen verschickt

20.03.2018: Leider haben uns erst 3 Mannschaften Texte und Fotos für die Mannschaftsvorstellung in der DFM-Zeitung zugeschickt, da freuen wir uns sehr auf weitere Zusendungen :-)

20.02.2018: von 7 gemeldeten Teams fehlen uns noch die Meldescheine. Bitte reicht diese unbedingt bis zur Nachfrist ein, da wir Euch sonst auf die Warteliste setzen müssen.

06.03.2018: Wir freuen uns über die Meldungen von 42 Teams für die DFM 2018, die bisher eingegangen sind. Die Meldescheine und  Überweisungen treffen jetzt laufend ein und es gibt eine große Nachfrage nach Campingfläche - gut, dass wir dafür jetzt gerüstet sind! Bitte denkt noch an die Texte und Fotos für die DFM-Zeitung, da ist bisher noch nicht viel eingegangen. Danke!

28.02.2018: Wir konnten kurzfristig klären, dass die Anreise zum Camping schon ab Donnerstag möglich ist. Das müsst Ihr bei der Meldung noch nicht mit angeben, sondern könnt es später entscheiden. Wir fragen das kurz vor dem Turnier nochmal ab, damit wir Euch entsprechend in Empfang nehmen können. Die zusätzliche Nacht von Donnerstag auf Freitag berechnen wir nicht extra, wir bitten dafür um eine kleine Spende, die wir an den Tierschutz weiterleiten.

Liebe Flyballerinnen und Flyballer,

 

nachdem wir die Wahl um die Austragung der DFM 2018 gewonnen haben, haben wir uns in die Organisation aller Details gestürzt. Dazu gehören auch sämtliche Genehmigungsverfahren, die bei einem Gelände, das der Stadt Bielefeld gehört, leider deutlich umfangreicher sind, als wir angenommen haben. Da sich die Zusammenarbeit mit der Stadt echt problematisch gestaltet hat, haben wir frühzeitig auf unserer Website darauf hingewiesen, dass Camping u. U. nur eingeschränkt möglich sein wird, wir uns aber um Alternativen bemühen. Verständlicherweise gab es dazu viele Rückfragen von Euch. Uns war klar, dass wir eine Lösung finden wollten, die die Campingwünsche befriedigen kann. 

 

Die Suche nach Alternativen war nicht leicht, hat sich dementsprechend hingezogen und uns schlaflose Nächte gekostet. Euch über alle Zwischenstände zu informieren, hätte nur unnötige Unruhe verursacht. Daher freuen wir uns um so mehr, dass wir Euch doch noch ganz knapp vor Meldebeginn am 01.03. eine wunderbare Nachricht mitteilen können: wir haben ein komplettes Ersatzgelände gefunden, auf dem wir alle Camper unterbringen können, so dass niemand auf öffentlichen Campingplätzen oder abseits vom Turniergelände liegenden Flächen nächtigen muss. Und es gibt noch weitere Vorteile: ein besserer Rasenplatz für die Turnier-Ringe (der Rasen auf dem Leineweberring war nach der langen Regenperiode leider in nicht sehr gutem Zustand), Platz für die Mannschaftszelte direkt in der Nähe der Ringe (das wollte die Stadt Bielefeld uns nicht genehmigen), eine wunderbare Landschaft drum herum, wo wir niemanden stören und wo genug Raum ist, um die Hunde zwischendurch auszuführen, im Bach planschen zu lassen und sich einfach zu entspannen.

 

Dieser Platz liegt allerdings nicht in Bielefeld und wir hoffen nach der ganzen Mühe, die wir in die Suche gesteckt haben, einfach auf Euer Verständnis, dass für einige Mannschaften die Anfahrt ein wenig länger sein wird. Das Gelände ist der Extertalring im gleichnamigen Ort Extertal. Der gesamte orange umrandete Bereich steht uns zur Verfügung. Der eigentliche Extertalring wird für Autocrossveranstaltungen genutzt und ist abgezäunt.

 

Sollten einige von Euch schon Buchungen auf Campingplätzen oder in Hotels vorgenommen haben, die nicht mehr kostenlos storniert werden können, wendet euch bitte ausschließlich per E-Mail an die Adresse dfm2018@t-online.de, damit wir dafür eine Lösung finden können. Neue Hotelvorschläge findet Ihr auf der Seite Camping/Übernachtung.

 

Was bleibt noch zu sagen:

Bye Bye Bielefeld – Welcome Extertal!

 

13.02.2018: Den ersten Probedruck unserer T-Shirts haben wir fotografiert und auf der neuen Seite Merchandising veröffentlicht

07.02.2018: Bitte überlegt Euch schon mal einen Text, mit dem Ihr Euer Team in der DFM-Zeitschrift vorstellen möchtet und sucht ein schönes Foto von Euch raus. Wir brauchen die Unterlagen möglichst direkt nach Eurer Meldung! Vielen Dank :-)

14.01.2018: Geänderte Ausschreibung ist online

14.01.2018: Ausschreibung und Website sind veröffentlicht

08.01.2018: Achtung: Meldebeginn vorgezogen auf den 01.03.2018!

08.01.2018: Merchandisingartikel (Shirts etc.), DFM-Zeitung und Verpflegung sind in Planung

Kontakt

Michelle Morris

Am Balgenstück 23

33611 Bielefeld

e-Mail: dfm2018@t-online.de

Die DFM-Termine

Do. 14.06. ab 15:00 Uhr oder Fr. 15.06. Anreise

Sa. 16.06. 1. Turniertag, Abendprogramm

So. 17.06. 2. Turniertag, Siegerehrung

Mo. 18.06. Abreise bis 10:00 Uhr