camping

Mitten drin

Es gibt eine ausreichende Campingfläche direkt auf dem Gelände. Die Mannschaften erhalten zusammenliegende Plätze. 

 

Kosten für das gesamte Wochenende: 66,- € für einen Wohnwagen / ein Wohnmobil (ca. 40 qm), 33,- € für ein Zelt (ca. 20 qm), incl. Strom und Wasser

Wer mehr Platz benötigt oder z. B. das Auto mit auf dem Platz stehen soll, muss ggfs. 2 Stellplätze anmieten. Die Reservierung erfolgt über das Formular, das nach der Meldung verschickt wird.

 

Wir konnten kurzfristig klären, dass die Anreise schon ab Donnerstag 15:00 Uhr möglich ist. Das müsst Ihr bei der Meldung noch nicht mit angeben, sondern könnt es später entscheiden. Wir fragen das kurz vor dem Turnier nochmal ab, damit wir Euch entsprechend in Empfang nehmen können. Die zusätzliche Nacht von Donnerstag auf Freitag berechnen wir nicht extra, wir bitten dafür um eine kleine Spende, die wir an den Tierschutz weiterleiten. 

 

Noch ein paar Infos zum Camping auf dem Extertalring:

  • Für die Stromversorgung werden Kabel mit Schuko-Steckern benötigt, ein Anschluss mit den auf Campingplätzen üblichen blauen CEE-Steckern ist nicht möglich.
  • Grillen mit offenem Feuer (Kohle, Gas) ist auf dem Gelände aus Brandschutzgründen leider nicht erlaubt. Elektrogrills sind in Ordnung.
  • Es wird ein Toilettenwagen und ein Duschwagen von Donnerstag bis Montag vor Ort sein. Der Duschwagen bietet separate Bereiche für Frauen und Männer, so dass keine getrennten Duschzeiten eingerichtet werden müssen. Waschbecken, Spiegel und Steckdosen für Fön & Rasierer sind ebenfalls vorhanden. Die vorher angekündigten Freikarten für das Freibad entfallen damit. Es kann natürlich auf eigene Faust besucht werden, es soll sehr schön sein.
  • Eine Entsorgungsmöglichkeit für den Inhalt von Chemietoiletten können wir nicht auf dem Gelände anbieten. Ein Verzeichnis der Entsorgungsstationen in der Nähe haben wir als Download bereitgestellt. Bitte benutzt vorrangig den auf dem Gelände aufgestellten Toilettenwagen. 
  • Wasser kann an mehreren Stellen auf dem Gelände in Kanister abgefüllt werden.
Download
Entsorgungsstationen für Wohnmobile / Wohnwagen
Entsorgungsstationen.jpg
JPG Bild 796.6 KB

Öffentliche Campingplätze in der Umgebung von Extertal (falls ihr doch nicht direkt auf dem Platz campen möchtet)

Campingpark Extertal

Campingplatz Bambi

Rohloff Ferienpark

 

Auf allen 3 Campingplätzen sind Hunde erlaubt. 

Weitere Übernachtungsmöglichkeiten

mit kurzer Anfahrt

Hotels:

Hotel Zur Burg Sternberg

Haus Breiding

Landhaus Victoria, Lüdenhauser Str. 1, Extertal (leider keine Website, Tel.: 05262 9440)

 

 

Ferienhäuser:

Ferienpark Extertal

Ferienhaus-Service im Extertal

Ferienhaus Weitblick

 

Offizielles Gastgeberverzeichnis

 

Weitere Hotels und Gasthäuser findet Ihr in den nächst größeren Städten Lemgo, Bad Pyrmont, Hameln und Rinteln, aber auch in den Dörfern rund um Extertal.

 

 

Download
Der Lageplan zum Download
Lageplan DFM Extertalring.jpg
JPG Bild 504.6 KB

Kontakt

Michelle Morris

Am Balgenstück 23

33611 Bielefeld

e-Mail: dfm2018@t-online.de

Die DFM-Termine

Do. 14.06. ab 15:00 Uhr oder Fr. 15.06. Anreise

Sa. 16.06. 1. Turniertag, Abendprogramm

So. 17.06. 2. Turniertag, Siegerehrung

Mo. 18.06. Abreise bis 10:00 Uhr